Zürcher Mittagsstamm – findet per Videokonferenz statt

Datum:
Montag, 4. Mai 2020

Zeit:
12:00–13:15

Ort:
Restaurant Zeughauskeller, Bahnhofstrasse 28A , 8001 Zürich

Teilnehmer:

Kontaktperson:
Chrane Christinger

Anlass vormerken:
In lokaler Agenda speichern (.ical für Outlook etc.)
In Google Calendar speichern

Liebe Concordianer

Damit wir uns auch in dieser Zeit austauschen und virtuell anstossen können, findet der Zürcher Mittagsstamm per Videokonferenz statt. Wir nutzen dabei die neue, kostenlose Lösung “Meet” der Genfer Firma Infomaniak, die in der Schweiz gehostest wird. Dies ist eine Meet-me Video-Konferenz. Dabei muss man sich nicht registrieren. Per Telefon einwählen wird nicht unterstützt.

Zum Starten am 4. Mai um 12.00 einfach auf diesen Link klicken:

https://meet.infomaniak.com/Z%C3%BCrcher%20Mittagsstamm

Falls du einen Chrome Browser auf einem Desktop nutzt, kann muss nichts installiert werden.

Falls du den Link auf einem Mobile oder Tablet betätigst (Apple und Android), wird dir das Installieren der kostenlosen App “kMeet” von Infomaniak vorgeschlagen.

Nach dem Eintreten in die Konferenz muss das Passwort (ist das gleiche wie auf der Conc-Webseite (kann ich auf Anfrage gerne mitteilen)) eingegeben werden und die Kamera / Mikrofon freigegeben werden.

Da wir dies erstmals machen, bitte ich um etwas Geduld und es ist nicht garantiert, dass alles problemlos funktioniert.

Let’s give a try!

Für Fragen an mich 077 487 01 76

Chrane Christinger

Wer sein Französisch auffrischen möchte: es gibt auf YouTube eine detaillierte Anleitung zu Meet: