7. ZÜTUFA (Zürcher Turnfahrt) ins Tösstal von Wila über Sternenberg nach Bauma

Datum:
Samstag, 28. September 2019

Zeit:
12:00–21:00

Teilnehmer:

Kontaktperson:
Chrane Christinger

Anlass vormerken:
In lokaler Agenda speichern (.ical für Outlook etc.)
In Google Calendar speichern

Wahrscheinlich habt ihr alle die wohlverdienten Sommerferien genossen und seid auch etwas gewandert. Da es dieses Jahr keine SOTUFA gibt, organisieren die drei Stämme im Kanton Zürich eine Turnfahrt.

Die ZÜTUFA führt uns dieses Jahr ins Gebiet des Tösstals. Die Strecke ist 13km lang, geht 430m aufwärts und 350m abwärts. Die reine Marschzeit ist gemäss dem Rechnungsmodell «sportlich» von Komoot mit etwa 3 Stunden veranschlagt. Wir treffen uns um 12:08 (Ankunft S26 von Winterthur) beim Bahnhof Wila. Nach einer Einkehr im Café Dreispitz geht es um 13:00 aufwärts zur Ruine Hochlandenberg und weiter zur Besenbeiz HeubodeUm 15:00 wandern wir dann nach Sternenberg, wo wir etwa um 16:00 eintreffen. Das Restaurant Sternen (bekannt durch den Film Sternenberg) brannte vor drei Jahren ab – aber es gibt ein schönes Provisorium. Anschliessend geht es abwärts nach Bauma. Dort sollten wir etwa um 18.15 sein.

Die Route wurde von unserem Wanderexperten Havas Fischer begutachtet und «abgenommen» (Einladung mit den Details als PDF und GPX Track im Anhang).

Für gemächliche Turnfahrer besteht auch die Möglichkeit, die Wanderung von Wila nach Bauma im Tösstal zu machen oder mit dem Postauto nach Juckeren (Punkt 2 auf Karte) oder Sternenberg zu fahren und dort zu starten.

Das Abendessen findet ab 19:00 im Saal der Wirtschaft zur Schwendi, Schwendi 2, Bauma, statt.

Auskunft geben:
Oliver Wellauer v/o Balsa M 079 359 57 17, owellauer@hotmail.com
Tobias Hotz v/o Ljus M 076 417 69 33, tobiashotz@gmx.ch
Hansjörg Christinger v/o Chrane, P 044 950 00 21, M 077 487 01 76 hansjoergchristinger@bluewin.ch

Anmeldungen bis am Sonntag 08.09.2019 an:
Chrane         hansjoergchristinger@bluewin.ch

ZÜTUFA 2019 Einladung final

GPX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.